Uniformen und Arbeitskleidung

Sogar bei internen Anwendungen wie bei der Kleidung ist es wichtig, dass die Markenstruktur mit der richtigen Größe, Platzierung und den richtigen Farben der Signatur und Slogans falls möglich berücksichtigt wird.

Verschiedene Beispiele für Uniform-Anwendungen werden unten gezeigt, einschließlich Hemden, Overalls, Laborkitteln und Schutzhelmen. Man sollte keine Mühe scheuen, um die festgelegten Pantone-Werte zu beachten (siehe Farbpalette), wenn die Farben für Stoffe, Stoffdrucke oder Stickereien ausgewählt werden.  Weiß, Grau, Schwarz und Xylem-Blau sind die bevorzugten Farben für Uniformen; es können jedoch auch andere Farben verwendet werden, wenn dies von den örtlichen Vorschriften oder Aufträgen verlangt wird.

Alle Uniformen der Mitarbeiter sollten das aufgestickte oder aufgedruckte Xylem-Logo auf der linken Brustseite tragen; die Angestellten mit direktem Kundenkontakt im Verkaufs- oder Servicebereich können stattdessen hingegen ein einzelnes Produktmarken-/ Xylem-Lock-up verwenden. Wenn mehrere Produktmarken erforderlich sind, sollte das Xylem-Logo auf dem Brustbereich bleiben, während die Produkt-Logos in Grau, Weiß oder Schwarz nur auf dem Ärmel zu sehen sind.  Verwende keine farbigen Logos und keine Produktmarken- / Xylem-Lock-ups, wenn mehrere Produktmarken gezeigt werden. Auf der Rückseite der Uniform kann ein bis zu 10 inches (25 cm) großes Xylem- oder ein einzelnes Produktmarken-Logo angebracht werden.  Sicherheitshinweise („Accept only Zero“) können auch auf dem Rücken der Uniformen platziert werden, sollten aber in beschränktem Ausmaß verwendet werden. Vermeide das Anbringen von zusätzlichen Logos oder Botschaften auf den Uniformen.

Für die meisten Anwendungen ist eine Größe von 3.5 inches (9 cm) oder kleiner für ein Logo im Brustbereich einer Uniform angemessen. Wenn in dieser Größe Stoffdrucke eingesetzt werden, verwende das Xylem-Logo mit dem Slogan „Let‘s solve Water“. Wenn in dieser Größe Stickereien eingesetzt werden, verwende das Xylem-Logo ohne Slogan, weil eine Stickerei nicht für die kleine Schrift der Tagline geeignet ist.

In manchen Fällen ist es nicht möglich, das Logo direkt auf dem Gewebe anzubringen. Dann kann ein bestickter Aufnäher auf der Uniform befestigt werden.  Ein Aufnäher in der Größe von 3.5 inches (9 cm) in der Breite oder weniger ist angemessen für den Brustbereich der meisten Uniformen.

Uniforms

Rev: 12-02-2014

Uniforms & Workwear

Even on internal applications such as clothing, it is important to maintain the brand structure with correct sizing, placement and colors of signatures and taglines whenever possible.

Several examples of uniform applications are shown below, including work shirts, coveralls, lab coats and hard hats. Every effort should be made to match specified Pantone values (see Color Palette) when choosing colors for fabric, screenprinting or embroidery. White, gray, black and Xylem blue are preferred colors for uniforms; however, other colors may be used if required by local law or mandate.

All employee uniforms should carry the Xylem logo embroidered or screenprinted on the left front chest area; however, employees who interface directly with customers in a sales or service capacity can use a single product brand/Xylem lockup in this area instead. When multiple product brands are required, the Xylem logo should remain on the chest, and product logos should be placed on the sleeve in gray, white or black only. Do not use color logos, and do not use product brand/Xylem lockups when multiple product brands are shown. On the back of a uniform, it is acceptable to place a larger, up to 10 inches (25 cm), Xylem logo or single product brand logo when necessary. Safety messages (“Accept Only Zero”) can also be placed on the back of uniforms, but should be used in a limited capacity. Refrain from placing additional logos or messages on uniforms.

For most applications, 3.5 inches (9 cm) or smaller is an adequate size for a logo placed on the chest area of a uniform. If screenprinting is employed at this size, use the Xylem logo with the “Let’s Solve Water” tagline. If embroidery is employed at this size, use the Xylem logo without the tagline, since embroidery may not accommodate the small size of the tagline.

In some instances it may not be possible to apply the logo directly to the fabric. In these cases an embroidered patch may be appliquéd to the uniform. A patch that is 3.5 inches (9 cm) wide or smaller is an adequate size to apply to the chest area of most uniforms.

Uniforms

Rev: 12-02-2014