PowerPoint Präsentation

Bildschirm-Präsentationen wie die von PowerPoint sind ein entscheidender Markenkontaktpunkt. Sie sind heutzutage die alltäglichste Form der Kommunikation im Geschäftsbereich. Leider leiden die Marken oft darunter, dass die PowerPoint-Vorlagen unnötiger Weise verändert werden.  Die Schriftzeichen, Farben, der Stil des Layouts und andere Elemente wurden sorgfältig gestaltet, um gemeinsam sowohl in der Präsentation als auch über eine Anzahl von Kontaktpunkten der Marke eine Wirkung zu erzielen.  Bitte verändere diese Vorlage nicht.

In der Vorlage stehen mehrere Folien-Optionen zur Verfügung. Für jede Folie steht eine Vielzahl von Farboptionen zur Verfügung (Titel, Teiler, Inhalt usw.). Bitte achte beim Erstellen einer Präsentation sorgfältig darauf, diese Farbthemen einheitlich zu verwenden. Bleibe in einem Hauptbereich oder in der gesamten Präsentation bei einem Farbthema. –

Druckerfreundliche Präsentationen

Möglicherweise ist es notwendig, die Präsentation auszudrucken. Verwende die folgenden Folien, um Ressourcen zu sparen und eine gut lesbare Ausgabe der Präsentation mit druckerfreundlichem Material zu erstellen. Wie auf den Bildschirm-Präsentationen kann ein Produktmarken-Lock-up auf jeder Folie durch ein Xylem-Logo ersetzt werden.

Eco Title Eco Content Eco Divider

Titelfolien

Titelfolien bieten Option für einzelne, mehrere oder keine Fotos. Wähle diejenige, die am besten zum Inhalt deiner Präsentation passt.

Title 1 Photo

Title 2 Photo

Title No Photo

Inhaltsfolien

Der Inhalt verschiedener Präsentationen kann sehr unterschiedlich sein.  Wähle die Inhaltsfolien, die sich am besten für die Art von Information eignen, die du darstellen möchtest. Vergewissere dich, dass du die Richtlinien unter Bildsprache und Fotografie berücksichtigst, wenn du die Grafiken wählst. Beschränke die Verwendung von Akzentfarben auf Schaubilder und Textboxen (siehe Farbpalette)

Der Text einer PowerPoint-Präsentation stellt die einzige große Gefahr bei der Gestaltung eines guten Foliendesigns dar. PowerPoint ist als Präsentationsmedium zu verstehen.  Die Schrift sollte nicht kleiner als 18 Punkt sein, also die Mindestgröße, die noch von der Rückwand eines mittelgroßen Tagungsraums zu sehen ist. Verwende nicht mehr als 6 Gliederungspunkte und nicht mehr als 6 Worte für jeden Punkt. Überlade Schaubilder nicht mit so winzigen Schriftzeichen, dass du sagen musst „Ich weiß, Sie sehen das nicht, aber…“ Was dein Publikum nicht sehen kann, solltest du ihm nicht zeigen.

Content Content Photo

Content Stats Content Charts

Teiler-Folien

Teiler-Seiten werden in drei verschiedenen Farbthemen zur Verfügung gestellt.

Divider Blue-Aqua Divider Indigo-Blue Divider Purple-Indigo

Präsentationen von Produktmarken

Für die Präsentationen von Produktmarken werden gesonderte Vorlagen angeboten. Das Layout der Folien wurde verändert, damit auf jeder Seite ein Produktmarken-Lock-up statt des Xylem-Logos eingefügt werden kann. Alle übrigen Grafiken bleiben dieselben wie auf den Vorlagen des Unternehmens.

Godwin Cover Godwin Divider

Godwin Content Godwin Content Photo

Godwin Content Stats Godwin Content Charts

Rev: 03-17-2017

Powerpoint Template

Onscreen presentations, such as PowerPoint, are a critical brand touchpoint. They are one of the most common forms of business communication today. Unfortunately, when PowerPoint templates are modified unnecessarily, brands often suffer. The fonts, colors, chart styles and other elements have been carefully crafted to work together within the presentation as well as across a variety of brand touchpoints. Please do not modify this template.

There are several slide options in the template. Multiple color options are provided for each type of slide (title, divider, content, etc.). When creating a presentation, be conscious of using these color themes coherently. Keep to one color theme throughout a major section or entire presentation.

In-house / Printer-friendly presentations

It may be necessary to provide hard copies of a presentation. In order to conserve resources and provide legible documentation of a presentation, use the following slides to produce printer-friendly materials. Please also use this template for internal presentations. As in onscreen presentations, a product brand lockup may be substituted for the Xylem logo on each slide.

Eco Title Eco Content Eco Divider

Title slides

Title slides provide options for single, multiple or no photos. Choose the one that will be most compatible with the content of your presentation.

Title 1 Photo

Title 2 Photo

Title No Photo

Content slides

Content may vary greatly from one PowerPoint presentation to the next. Choose the content slides that will be most compatible with the type of information you are presenting. Be sure to follow the guidelines established under Imagery & Photography when choosing graphics. Limit use of accent colors to charts and callouts (see Color Palette).

The single largest offender of good design in PowerPoint slides is text. PowerPoint is intended to be a presentation medium. Do not use type smaller than 18 pt, which is the smallest that can be seen from the back of an average-size conference room. Do not have more than 6 bullet points, and not more than 6 words per bullet. Do not clutter charts with so much small type that you have to say, “I know you can’t see this, but…” If your audience cannot see it, you should not show it.

Content Content Photo

Content Stats Content Charts

Divider slides

Divider pages are supplied in three different color themes.

Divider Blue-Aqua Divider Indigo-Blue Divider Purple-Indigo

Product brand presentations

Separate templates have been provided for many product brands (see the downloads for list of available brands). The slide layouts have been adapted to accommodate a product brand lockup and colors instead of the Xylem logo on each slide. All remaining graphics remain the same as the corporate template.

Godwin Cover Godwin Divider

Godwin Content Godwin Content Photo

Godwin Content Stats Godwin Content Charts

Rev: 03-17-2017