Wie lösen wir die Wasserprobleme?

Angesichts der globalen, das Wasser beeinträchtigenden Tendenzen helfen wir den Kunden bei der Lösung Ihrer Herausforderungen in den Bereichen: Produktivität, Qualität, und Resilienz des Wassers.

Wasserproduktivität:
Wir helfen unseren Kunden, sauberes Wasser effizient zu transportieren, behandeln, untersuchen und zu nutzen.

PROBLEM / LÖSUNG:

PROBLEM

Es ist wichtig, das Wasser dorthin zu bekommen, wo es gebraucht wird – ob es in landwirtschaftlichen Betrieben zur Bewässerung, in Städten als Trinkwasser oder in der Industrie für die Produktion eingesetzt wird.  Gegenwärtig stellt die Beförderung des Wassers kein effizientes Verfahren dar.  Ein Teil des Wassers geht unterwegs verloren, und viel Energie, Arbeitskraft und Chemikalien werden verschwendet, um das Wasser zu transportieren und zu behandeln. Der Transport von Wasser und Abwasser und seine Behandlung schlagen jährlich mit 15-20% des globalen Energieverbrauchs zu Buche.

LÖSUNG

Wir helfen unseren Kunden, die Wasserproduktivität auf vielerlei Weise zu verbessern. Wir senken den Energieverbrauch mit hochleistungsfähigen Pumpen, um das Wasser aus Meeren, Flüssen und Seen zu Wasseraufbereitungsanlagen zu bringen (z.B. Flygt). Wir verringern die Kosten und verbessern die Wirksamkeit der Trinkwasserbehandlung mit Wasserqualitätssensoren (z.B. von Analytics) und hocheffizienten Filtrations- und Ozon-/UV-Desinfektionssystemen (z.B. Leopold, Wedeco).  Wir mindern die Kosten von Wassersystemen in Gewerbegebäuden mithilfe unserer hocheffizienten Umwälzpumpen (z.B. Lowara), die den Energieverbrauch senken und die Zuverlässigkeit des Betriebs gewährleisten. Wir überwachen die Qualität und den Durchfluss des Wassers mit unseren Analyseinstrumenten (z.B. YSI, WTW, MJK), um die Optimierung des Wassersystems zu unterstützen.

stock-photo-13759524-irrigation-sprinkler_CROP

Wasserqualität :
Wir helfen Kunden, die Effizienz von Transport, Behandlung und Prüfung des Abwassers vor der Wiederverwendung oder Rückführung in die Umwelt zu verbessern.

PROBLEM / LÖSUNG:

PROBLEM

Das ordnungsgemäße Sammeln und das Management der Aufbereitung und Wiederverwertung des Abwassers sind von grundlegender Bedeutung, um eine Gefährdung der öffentlichen Gesundheit und der Umwelt durch die zahlreichen unterschiedlichen Schadstoffe zu vermeiden, die das Abwasser enthalten kann.  Aus verschiedenen Gründen stellt das Abwassermanagement eine schwierige Aufgabe dar. Es unterliegt immer mehr Normen und Bestimmungen, die vorschreiben, wie es gereinigt und wiederverwendet, in die Natur zurückgeführt oder für nützliche Zwecke wie Bewässerung, industrielle Kühlung, Auffüllen des Grundwasserspiegels oder Toilettenspülung wiederverwendet werden muss.  Die Kunden haben häufig Probleme mit verstopften Pumpen, energieintensiver Belüftung und teurer chemischer Behandlung, die alle zur Vergeudung knapper Ressourcen führen und Betriebsmittel – sowie das Geld der Kunden verschwenden.

LÖSUNG

Wir helfen den Kunden auf vielerlei Weise, die Wasserqualität zu verbessern.  Wir können die Kosten verringern und die Effektivität des Transports und der Behandlung des Wassers gewährleisten, damit die relevanten Richtlinien mit den richtigen Technologien erfüllt werden.  Diese umfassen: hocheffiziente Wasserpumpen (z.B. Lowara), intelligent/ optimierte Abwasserbehandlungsverfahren (z.B. Advanced Process Control / OSCAR), fortschrittliche Desinfektionstechnologien (z.B. Wedeco) und Echtzeit-Umweltsensoren (z.B. YSI).  All diese tragen dazu bei, die Kosten für Energie, Arbeit und Chemikalien zu senken, und gewährleisten nachhaltige Ergebnisse.

stock-photo-54770032-modern-urban-wastewater-treatment-plant_CROP

Wasserresilienz:
Wir helfen den Kunden, die Risiken für das Wasser zu reduzieren, die durch Naturkatastrophen wie Überschwemmungen, Wasserverknappungen während Dürreperioden und Verschmutzung verursacht werden.

Wir verwenden den Begriff Resilienz, da er in einem Wort die Fähigkeit beschreibt, auf wasserbedingte Notsituationen, die das Leben und die Erwerbsquellen der Menschen bedrohen, zu reagieren und sie zu überwinden.  Resilienz bedeutet wörtlich „die Befähigung, stark und widerstandsfähig zu werden oder sich nach einem negativen Vorfall zu erholen.“

PROBLEM / SOLUTION:

PROBLEM

Gemeinschaften in aller Welt leiden unter den steigenden wirtschaftlichen Risiken, die mit der Wasserknappheit wie auch mit Naturkatastrophen, Klimawandel und Terrorismus verbunden sind. Angesichts der immer häufiger auftretenden Naturkatastrophen, die mit dem Wasser in Zusammenhang stehen, wie die Überschwemmungen in aller Welt und die Wasserknappheit in anderen Gebieten, sind die Technologien zur Verwaltung und zum Schutz der Wasserressourcen sowie zur Verhütung der Wassernotfälle von zunehmender Bedeutung.

LÖSUNG

Wir helfen den Kunden, die Wasserresilienz auf vielerlei Weise aufzubauen.  Wir können ihnen helfen, ihren Schutz vor Überschwemmungen zu verstärken, indem sie die Früherkennung mit felderprobten Sensoren (z.B. Sontek, YSI), die Dränage und den großvolumigen Wassertransport (z.B. Flygt, Godwin) verbessern sowie Notentwässerungsdienste (Godwin, Flygt) in Einsatz bringen. Wir können ihre Widerstandsfähigkeit gegen Überschwemmungen und Wasserknappheit erhöhen, indem wir die Wasserversorgung mit Grundwasser (z.B. Goulds Water Technology), die Wiederverwendung (z.B. Sanitaire, Wedeco, Leopold), die Entsalzung (z.B. Flygt, Leopold) sowie die Überwachung der Wasserressourcen (z.B. YSI, Sontek) verbessern.

stock-photo-46552566-northern-california-drought_CROP

Rev: 02-16-2015

How Do We Solve Water?

We help solve customer problems in three areas that are particularly critical, given the trends affecting water globally: water productivity, quality, and resilience. In each of these areas, we tackle major water challenges faced by our customers.

Water productivity
We help customers improve how efficiently clean water is moved, treated and used.

PROBLEM / SOLUTION:

PROBLEM

Getting water to where it needs to go to be useful to people is important — whether you need to bring water to farms to water crops, to cities to provide clean drinking water, or to factories to help them operate. Today, delivering water is not an efficient process. There’s a lot of water lost along the way, and large amounts of energy, manpower and chemicals are used to transport and treat water. Water and wastewater transport and treatment account for 15-20% of global energy usage each year.

SOLUTION

We help customers improve water productivity in many ways. We cut energy consumption with highly efficient pumps to move water from oceans, rivers and lakes to water treatment plants (e.g., Flygt). We lower costs and improve effectiveness of drinking water treatment with water quality sensors (e.g., Analytics), and highly efficient filtration and ozone/ultraviolet disinfection systems (e.g., Leopold, Wedeco). We lower the cost of water systems in commercial buildings with high-efficiency circulators (e.g., Bell and Gossett) that cut energy consumption and ensure operational reliability. We monitor water quantity and flow with our analytical instrumentation (e.g. YSI, WTW, MJK) to support water system optimization.

stock-photo-13759524-irrigation-sprinkler_CROP

Water quality
We help customers improve how efficiently wastewater is moved, treated and tested as it is reused or returned to the environment.

PROBLEM / SOLUTION:

PROBLEM

Collecting wastewater properly and managing its treatment and reuse or return to the environment properly is essential — to avoid threats to public health and the environment posed by the many different contaminants wastewater can contain. Wastewater is difficult to manage for several reasons. It is increasingly subject to more standards and regulation about how to clean and return it to nature or to reuse it for beneficial purposes, such as irrigation, industrial cooling, recharging groundwater aquifers or toilet flushing. Customers frequently face issues like clogged pumps, energy-intensive aeration, and expensive chemical treatment, all of which lead to waste of scarce resources and cost utilities — and consumers — money.

SOLUTION

We help customers improve water quality in many ways. We can minimize cost and ensure effective wastewater transport and treatment to meet relevant standards with the right technologies. These include: highly efficient wastewater pumps (e.g., Flygt), intelligent/optimized wastewater treatment processes (e.g., Advanced Process Control/OSCAR), advanced disinfection technologies (e.g., Wedeco), and real-time environmental sensors (e.g., YSI). These all help reduce the cost of energy, labor and chemicals while guaranteeing sustainable outcomes.

stock-photo-54770032-modern-urban-wastewater-treatment-plant_CROP

Water resilience
We help customers reduce exposure to water-related risks caused by natural disasters such as floods, water shortages such as droughts, and contamination.

We use the term resilience because it sums up in one word the ability to respond to, and recover from, water-related emergencies that affect people’s lives and livelihoods. Resilience literally means “the ability to become strong, healthy, or successful again after something bad happens.”

PROBLEM / SOLUTION:

PROBLEM

Communities worldwide are experiencing rising economic risks associated with water emergencies, including natural disasters, climate change and terrorism. Given the increasingly regular occurrence of water-related natural disasters, such as flooding around the world, as well as severe water scarcity in other areas, technologies to manage water resources and protect from and prevent water emergencies are increasingly important.

SOLUTION

We help customers build water resilience in many ways. We can increase their ability to protect against floods by elevating early awareness with field-deployed sensors (e.g. Sontek, YSI); improving drainage and large-scale water movement (e.g., Flygt, Godwin); and responding with emergency dewatering services (Godwin, Flygt). We can increase their ability to withstand droughts and water scarcity by optimizing water supplies with groundwater (e.g., Goulds Water Technology); water reuse (e.g., Sanitaire, Wedeco, Leopold); desalination (e.g., Flygt, Leopold); and water resources monitoring (e.g., YSI, Sontek).

stock-photo-46552566-northern-california-drought_CROP

Rev: 02-16-2015